Logo – Aichele Medico AG

Medinside - Das Portal für die Gesundheitsbranche

  • Keine Änderung bei der Mehrwertsteuer im Gesundheitswesen

    Der Bundesrat hat geprüft, ob er die Mehrwertsteuer-Ausnahmen im Gesundheitsbereich streichen soll. Sein Fazit: Der Bundesrat findet es an sich gut, Ausnahmen aufzuheben. Doch von einer administrativen Entlastung profitieren würden zwar rund 6300 bisherigen Steuerpflichtigen aus dem Gesundheitswesen. Für die Sozialversicherungen ergäbe sich aber ein Mehraufwand. Unter dem Strich dürfte der mehrwertsteuerbedingte administrative Aufwand mit 41'000 neu steuerpflichtigen Unternehmen im Gesundheitswesen zunehmen.

  • Zu viele Kündigungen in der LUPS - nun geht die ärztliche Leiterin

    Die Luzerner Psychiatrie (Lups) hat Massnahmen beschlossen, um die angespannte Situation in ihren Stationären Diensten zu verbessern. Sie will laut ihrer Mitteilung die Zweier-Leitung der Psychiatrischen Klinik am Standort Luzern neu besetzen, die Unterstützung für Führungsteams ausbauen, eine neutrale Meldestelle für Mitarbeitende einrichten und mehr Fachkräfte anstellen.

  • CHUV: nouveau responsable d'équipe «pied et cheville»

    Sérgio Soares est le nouveau responsable de l’équipe «pied et cheville» au sein du Service d’orthopédie et de traumatologie du CHUV. Il a rejoint l’hôpital universitaire de Lausanne le 1er octobre, après un fellowship au Royal London Hospital, établissement de référence internationale pour la chirurgie du pied et de la cheville, et plus grand centre de traumatologie en Europe.

  • Mehr Betten für ältere Patienten: HFR hat «Winter-Dispositiv»

    Ab 1. November gilt im Freiburger Spital das geplante Winter-Dispositiv: Die stationäre Akutgeriatrie, die geriatrische Rehabilitation und die Rehabilitation nach Atemwegserkrankungen werden ausgebaut. Die kardiovaskuläre Rehabilitation am HFR Riaz und am HFR Meyriez-Murten werden ambulant weitergeführt.

  • Krankenkassen fordern Vorgaben für psychiatrische Angehörigenpflege

    Eine Mutter pflegt ihren 25-jährigen Sohn, der seit Geburt psychisch beeinträchtigt ist, bei sich zuhause. Doch ihre Krankenkasse will die Abrechnungen über die psychiatrische Grundpflege, die sie als Angehörige leistet, nicht bezahlen.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Die
Spitäler

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Spitäler.

Gebaeude mit Logo und Eingangsbereich – Aichele Medico AG

Ärzte / Labore / Universitäten

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Ärzte und Labors.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Pharma / Industrie / Wiederverkauf

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für Pharma,
Industrien und Wiederverkäufer.

Zu unseren Kunden zählen heute Spitäler, Arztpraxen, Medizinische Laboratorien sowie die Pharma-Industrie.

Besonders für Schweizer Spitäler ist heute die Firma Aichele Medico AG der ideale Ansprechpartner für Produkte in den Bereichen Operationssaal, Sterilisation, Notfallaufnahme, Pflege und Medizinaltechnik.

Fachkundige Beratung und termingerechter Service, sowie ein umfangreiches Produktsortiment, das sich in punkto Qualität und Wirtschaftlichkeit auszeichnet, sorgen für einen reibungslosen Operationsablauf.

Die Aichele Medico AG ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Dazu gehört, dass wir unsere Arbeitsabläufe den Bedürfnissen unserer Kunden und des Gesundheitswesens stetig anpassen und optimieren.

Mit ca. 3500 Lager- und 8000 Durchlaufartikeln, stets aktuell und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Fachkundige Beratung bei Einzelproblemen, sowie Komplettlösungen in Bezug auf Bestellung, Distribution, Einsatz und Entsorgung medizin-technischer Produkte.

Aichele Medico AG ist herstellerunabhängig, daher können die günstigsten Produkte in Bezug auf Qualität und Preis angeboten werden. Distribution in Bruch- und Sicherheitsverpackung auf geeigneten Vertriebswegen.