Logo – Aichele Medico AG

Medinside - Das Portal für die Gesundheitsbranche

  • «Exogene Effekte»: HFR schreibt rötere Zahlen als erwartet

    Es wirkt doch wie eine recht rasche Verschärfung der Lage. Noch im März hatte das Management des Freiburger Spitals HFR eine Gewinnwarnung veröffentlicht, wie man in der Börsensprache sagen würde: Das Unternehmen müsse für 2024 mit einem Defizit von knapp 30 Millionen Franken rechnen – nachdem für 2023 bereits ein Minus von knapp 28 Millionen budgetiert worden war.

  • Kantonsspital Baselland: Fast 25 Millionen Franken Verlust

    Wie alle Spitäler, so war auch das Kantonsspital Baselland im letzten Jahr von der allgemeinen Teuerung betroffen. Hinzu kamen aber auch Reorganisationskosten. Und so geriet das KSBL – nach einem Gewinn von 2,5 Millionen Franken im Vorjahr – im Jahr 2023 ebenfalls in tiefrote Zahlen. Konkret weist es einen Verlust von 24,8 Millionen Franken aus. Die Ebitda-Marge wird mit 0,4 Prozent ausgewiesen.

  • Dem Tardoc droht eine weitere Ehrenrunde

    Auf dem Weg zur Ablösung des alten Tarifwerks für die ambulante Versorgung gewinnt offenbar eine neue Idee an Gewicht: Das Departement des Innern will das neue Tarifsystem Tardoc und die ambulanten Pauschalen gleichzeitig einführen.

  • LUKS: Neuer Leiter Gastroenterologie in Sursee

    Michael Weber wird Leiter Gastroenterologie und Co-Chefarzt Allgemeine Innere Medizin des LUKS Sursee. Dabei wird er sich auch am gastroenterologischen Notfalldienst im Kantonsspital Luzern beteiligen.

  • Zwei Direktorinnen für die beiden Genfer Hirslanden-Kliniken

    Véronique Lambert heisst die neue Direktorin der Genfer Hirslanden-Klinik Grangettes, Sophie Creffield wird Chefin der Clinique La Colline. Die beiden Frauen ersetzen ab Juli den Direktor von Hirslanden Genf, Gilles Rufenacht. Dieser war seit der Fusion der beiden Kliniken 2019 der Direktor für beide Einrichtungen.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Die
Spitäler

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Spitäler.

Gebaeude mit Logo und Eingangsbereich – Aichele Medico AG

Ärzte / Labore / Universitäten

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Ärzte und Labors.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Pharma / Industrie / Wiederverkauf

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für Pharma,
Industrien und Wiederverkäufer.

Zu unseren Kunden zählen heute Spitäler, Arztpraxen, Medizinische Laboratorien sowie die Pharma-Industrie.

Besonders für Schweizer Spitäler ist heute die Firma Aichele Medico AG der ideale Ansprechpartner für Produkte in den Bereichen Operationssaal, Sterilisation, Notfallaufnahme, Pflege und Medizinaltechnik.

Fachkundige Beratung und termingerechter Service, sowie ein umfangreiches Produktsortiment, das sich in punkto Qualität und Wirtschaftlichkeit auszeichnet, sorgen für einen reibungslosen Operationsablauf.

Die Aichele Medico AG ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Dazu gehört, dass wir unsere Arbeitsabläufe den Bedürfnissen unserer Kunden und des Gesundheitswesens stetig anpassen und optimieren.

Mit ca. 3500 Lager- und 8000 Durchlaufartikeln, stets aktuell und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Fachkundige Beratung bei Einzelproblemen, sowie Komplettlösungen in Bezug auf Bestellung, Distribution, Einsatz und Entsorgung medizin-technischer Produkte.

Aichele Medico AG ist herstellerunabhängig, daher können die günstigsten Produkte in Bezug auf Qualität und Preis angeboten werden. Distribution in Bruch- und Sicherheitsverpackung auf geeigneten Vertriebswegen.